Simone Leithe schreibt auf ihrem Eventagentin-Blog Konzepte und Fix-&-Fertig-Anleitungen für Partys mit Kindern und für Anlässe von Kindern wie Taufe, Kommunion, Kindergeburtstag, Einschulung usw. Wir haben sie nach Ihren Sommerferien-Tipps gefragt.
Simone – Wieso ist Dresden in den Sommerferien immer eine Reise wert?
Simone: „Wir haben mit unseren Kindern schon in sehr vielen Städten Europas gelebt und diese wundervolle Stadt ist eindeutig die schönste und kinderfreundlichste davon. Ich habe noch nie so viele tolle und kindgerecht gestaltete Museen, Restaurants und Parks gesehen. Hier wird man nirgendwo schief angesehen, wenn man mit drei Kindern auftaucht. Es stört hier einfach nicht, wenn man mit Kindern irgendwo ist. Auch die Familientickets sind wirklich sehr viel günstiger als anderswo.“
Was sind deine persönlichen Tipps für alle Eltern, die mit ihren Kindern den Sommer in Dresden verbringen wollen?
Simone: „Nachdem man sich die üblichen Touri-Attraktionen angesehen hat, von denen die Kinder auch meistens begeistert sind, rate ich allen Besuchern, die wir haben: Verkehrsmuseum am Neumarkt neben der Frauenkirche, die Technischen Sammlungen auf dem Weg zum Blauen Wunder, und der absolute Tipp: Der Große Garten! Hier liegt die Gläserne Manufaktur, wo man hautnah miterleben kann, wie ein Auto gebaut wird, der entzückende kleine Zoo, viele Biergärten und das Highlight aller Kinder: es fährt durch den gesamten Park eine Parkeisenbahn.“