Sarah schreibt auf ihrem Blog ossilinchen.com über das Leben in Dresden, Familienthemen, Freizeit-Tipps und vieles mehr. Wir haben Sie nach den besten Familien-Unternehmungen in Dresden gefragt.
Sarah – was ist dein Geheimtipp für Familien, die Dresden besuchen?
Sarah: „Dresden mit Kind bzw. mit Baby... man könnte meinen, dass man da nicht so viel unternehmen oder machen kann. Aber ich bin da anderer Meinung und habe ein paar Tipps.
Zur Geburt bekam ich von der Stadt Dresden einen Gutschein für eine Jahreskarte für den Dresdner Zoo. Natürlich hat mein Baby da noch nicht so viel von, aber als Mama bin ich mit meinem Kind und vielleicht einer Freundin unterwegs, kann mich austauschen und werde selbst mal wieder ins "Kindsein" zurückgeführt. Sind die Kinder größer, hat die ganze Familie etwas vom Zoobesuch.
Wenn danach noch Energie da ist, könnt ihr gleich noch einen Abstecher in den Großen Garten machen. Entweder zum Spazieren oder Parkeisenbahn fahren. Im Sommer bietet es sich auch an, hier zu picknicken.
Wer etwas am Stadtrand unterwegs ist, dem empfehle ich die Dresdner Heide absolut. Spazieren, toben auf dem Spielplatz, wandern oder die Natur spielerisch entdecken. Abseits vom Stadttrubel kommt man hier mal richtig runter und kann die Luft genießen. Von hier aus lohnt sich auch ein Abstecher zur Standseilbahn oder zur Schwebebahn, um die Aussicht auf die Elbe, das Blaue Wunder und Dresden zu genießen. Die frische Luft tut einem Baby immer gut.“