Sportliche Tipps für Dresden: Was darf ich nicht verpassen?
Sightseeing in Dresden beinhaltet nicht nur einen Rundgang durch die historische Altstadt mit ihren großartigen Gebäuden aus dem Barock. Zum modernen Sightseeing gehören unbedingt auch sportliche Spielstätten wie das Rudolf-Harbig-Stadion, auch als Dynamo-Stadion bekannt. Hier spüren Sie Adrenalin pur, wenn Dynamo Dresden im Heimspiel gegen andere Mannschaften antritt und Sie in der Fanwelle mitschwingen dürfen.
Auch sehr beliebt in Dresden: Eishockey! Lassen Sie sich die Heimspiele der Dresdner Eislöwen in der EnergieVerbund Arena auf keinen Fall entgehen, wenn Ihr Herz für den eisigen Wintersport schlägt. Oder schauen Sie sich die Dresdner Eiskunstläufer und Eisschnellläufer aus nächster Nähe an! Die Arena bietet eine große Fläche für verschiedene Eissportarten, aber auch Veranstaltungen und Konzerte.
Wer sich selbst in Dresden auspowern möchte, hat verschiedene Sportstätten zur Auswahl. Im Sportpark Ostra beispielsweise können Sie Beachvolleyball, Rugby oder Tennis spielen und die BallsportArena ist die richtige Adresse für Handball oder Basketball. Die Dresdner Bäder bieten darüber hinaus Becken für verschiedene Wassersportarten an.
Wer gern Tischtennis spielt, findet überall in der Stadt verteilt, offen zugängliche Tischtennisplatten für ein schnelles Spiel unter Freunden. Für Jogger eignen sich die Naherholungsgebiete im Großen Garten, auf dem Elbradweg oder zum Beispiel durch die Dresdner Heide.